Jack Torrance: Was Du heute kannst besorgen, … Herausgegeben von M+M, 1999

Buch. Auflage 400, 180 S., 50 Sonderexemplare mit je einem Originalmanuskript
ISBN 3-937577-07-6

Jack Torrance schrieb das Buch Ende 1979 im verwaisten Overlook Hotel in den Rocky Mountains, wohin er sich mit seiner Familie zurückgezogen hatte. Noch im selben Winter verstarb der Schriftsteller unter tragischen Umständen. Torrance war ein Meister der Repetition. Immer wieder setzt er mit den gleichen Worten an, verweigert sich konsequent jedem Versuch, über die einmal getroffene Feststellung hinauszugehen.

M+M kamen während ihres Aufenthaltes in der stillen Idylle der Villa Massimo, Rom, den Manuskripten Torrances auf die Spur und konnten 20 Jahre nach dessen Tod das Buch „Was du heute kannst besorgen,…“ zur Veröffentlichung bringen. Inzwischen wurde dieses auch bei diversen ca. 45 min. Lesungen vorgestellt.

2003 erschien das Buch in zweiter Auflage beim Revolver Verlag, Frankfurt a.M.

<